Wir sind deine Experten für kreative Design-Workshops und begeistern dich, damit du deine Fähigkeiten weiter entwickelst.

 

 

Unsere Workshops

Unsere Grundsätze

Experten als Coaches
Wir haben jahrelange Erfahrung in der Kreation und Produktion. Wir sind Experten auf unserem Gebiet und wir möchten unser Know How mit euch teilen. Und dabei profitiert ihr auch aus unserer Lehrerfahrung an verschiedenen Schulen und Hochschulen.

 

Methoden und Inhalte
Zeitgemäß und voller Inspiration: Lernen und arbeiten soll nicht einfach nur ein Job sein. Wir legen Wert darauf, dass wir unser Wissen sympathisch, interdisziplinär und didaktisch sinnvoll an euch weitergeben. Das mit aufbereiteten Inhalten, wie echte Kundenprojekte.

 

Räume als Enabling Spaces
Mit den Innovationen klappt es ja nicht einfach so, daher möchten wir gemeinsam mit dir Enabling Spaces schaffen, um Neues hervorzubringen – und daher sind auch die Rahmenbedingungen unserer Workshops entsprechend inspirierend von uns ausgesucht.

Unsere Coaches

Kundenstimmen

"Deine Präsentation und euer Workshop haben wirklich Spaß gemacht und viele Ideen geliefert." (Corporate Workshop)
Nadine, Projektleiterin, Econ Verlag

"Ich war vom CEL Animation Workshop sehr begeistert und fand die Balance aus Theorie und Praxis genau richtig. Robert ist sehr pädagogisch und geduldig vorgegangen, das hat mir sehr gefallen. Mir hat es eine ganze Menge gebracht und meine Erwartungen sind voll erfüllt worden. " (Photoshop Animation Workshop)
Alexia, Creative Director, Moccu GmbH 

"Ich war super zufrieden und kann Keenly jedem empfehlen, der auf hohem Niveau und in einem entspanntem Umfeld etwas dazulernen will." (Motion Design Basic Workshop)
Holger, freier Illustrator

"Didaktisch und auch inhaltlich wohl der beste Workshop, an dem ich bisher teilgenommen habe […| das Arbeiten am konkreten Projekt hat mir sehr gut gefallen!“ (Motion Design Basic Workshop)
Anne, freie UX Designerin 

"Drei Tage im Studio der Filmalchimisten… brennende Augen, hohe Konzentration und Spass prägten die Workshoptage. Man wollte garnicht wieder aufhören mit diesen tollen Experimenten… ich fühlte mich zurückversetzt in den Buddelkasten meiner Kindheit.“ (Experimentalfilm Workshop)
Micha, Künstler 

"Der Workshop war mit Abstand der Beste, an dem ich jemals teilgenommen habe. Alles hat gestimmt […] der Dozent konnte alles super vermitteln und ist total auf die Teilnehmer eingegangen."  (AE2Nuke Workshop)
Mandy, Motion Graphic Designerin, BrandNewPixels 

„Wir fanden es einen spannenden Tag, der neue Impulse gesetzt hat. Danke noch mal!“ (Corporate Workshop)
Annika, Leiterin Projektmanagement und Organisation, Stiftung Haus der kleinen Forscher

 

 

"In two days they taught the basic steps of producing a little tv spot in After Effects,connected with a very clean workflow and it felt very good and easy being able to just ask somebody that comes from years of experience." (Motion Design Basic Workshop)
Heiko, Game Artist, Wooga GmbH

"Ihr habt das alles wirklich sehr geil gemacht, alles hat gepasst und wirklich viel Spaß gemacht." (After Effects Pro Workshop)
Kai, Art Director, Moccu GmbH

"Wir fanden die zwei Tage sehr spannend, lehrreich & haben einen sehr guten Einblick in das Programm After Effects bekommen, sowie einen guten Eindruck in die Planung eines Motion-Projektes & viel Input und Inspiration." (Motion Design Basic Workshop)
Jenny, Designerin, kleiner und bold GmbH

„Der Workshop hat sehr viel Spaß gemacht und mich in dem Programm After Effects sehr weitergebracht." (Motion Design Basic Workshop)
Gil, Art Director, Select World GmbH

"To be part of the experimental film workshop was fantastic, I had the chance to experiment with many different materials at my own pace with the guidance of Susi Sie. Highly recommended to anyone who wants to get hands on analogue particles and materials visualization." (Experimentalfilm Workshop)
Pedro, Videokünstler 

"Bei dem Workshop AE2Nuke hat sich jede Minute gelohnt. Inhaltlich kompakt aber sehr umfaßend, in einer angenehmen und ruhigen Atmosphäre bei und von sehr sehr netten Menschen." (AE2Nuke Workshop)
Sebastian, Motion Designer, SCHOKOLADE Filmproduktion GmbH

 

"Vielen Dank für zwei lehrreiche und inspirierende, aber auch intensive Workshoptage! Durch die kleinen überschaubaren Gruppen und dem stetigen Austausch zwischen den Teilnehmern haben wir alle schnell einen guten Einblick in die Grundlagen von After Effects gewonnen." (Motion Design Basic Workshop)
Stefano, Senior Designer, kleiner und bold GmbH

"Professionelles Know-How, die Leidenschaft und die Fähigkeit es zu vermitteln und praktische Übungen sorgen für eine optimale Lernerfahrung!" (Photoshop Animation Workshop)
Philip, freier Motion Designer

"Der Workshop war perfekt für einen Einsteiger, der noch keine Berührungspunkte mit der Software und dem Workflow hatte.“ (Motion Design Basic Workshop)
David, Designer, kodori.design

"Really creative workshops with amazing people! Best way to invest in yourself.“ (Experimentalfilm Workshop)
Maria, freie Illustratorin

"Ein wirklich ungewöhnlicher Workshop, der in ein ganz neues Experimentieren einläd. Mit einer inspirierenden Künstlerin, die tief ins Nähkästchen blicken lässt."  (Experimentalfilm Workshop)
Larissa, freie Kreativdirektorin

"Hier erlebt man einen Workshop, wie man ihn so nur selten finden dürfte. Ein Fortbildungskurs zugeschnitten für Profis. Die Tutoren verstehen es, den Spaß an der Sache zu vermitteln und nicht nur pure Theorie." (AE2Nuke Workshop)
Daniel, Director & Motion Artist

"Der Workshop mit SusiSie und Keenly ist ein Highlight! Intensiv und sehr inspirierend. Großes Lob und Dank an das sehr tolle, professionelle und symphatische Team." (Experimentalfilm Workshop)
Fine, Senior Art Director, Moccu GmbH