PROJEKT

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NTR – The Metaverse Summit

NTR – The Metaverse Summit

NTR – The Metaverse Summit

NTR –
The Metaverse Summit

NTR – The Metaverse Summit

Das "NTR – The Metaverse Summit" fand Anfang Dezember 2022 erstmals im Europa-Park statt und ist das wichtigste Event zum Metaverse in der DACH Region. Für die Konferenz entwickelten wir ein visuelles Konzept, welches die Bühne und Präsentationen audiovisuell untermalten.

Das "NTR – The Metaverse Summit" fand Anfang Dezember 2022 erstmals im Europa-Park statt und ist das wichtigste Event zum Metaverse in der DACH Region. Für die Konferenz entwickelten wir ein visuelles Konzept, welches die Bühne und Präsentationen audiovisuell untermalten.

Das "NTR – The Metaverse Summit" fand Anfang Dezember 2022 erstmals im Europa-Park statt und ist das wichtigste Event zum Metaverse in der DACH Region. Für die Konferenz entwickelten wir ein visuelles Konzept, welches die Bühne und Präsentationen audiovisuell untermalten.

Das "NTR – The Metaverse Summit" fand Anfang Dezember 2022 erstmals im Europa-Park statt und ist das wichtigste Event zum Metaverse in der DACH Region. Für die Konferenz entwickelten wir ein visuelles Konzept, welches die Bühne und Präsentationen audiovisuell untermalten.

Das "NTR – The Metaverse Summit" fand Anfang Dezember 2022 erstmals im Europa-Park statt und ist das wichtigste Event zum Metaverse in der DACH Region. Für die Konferenz entwickelten wir ein visuelles Konzept, welches die Bühne und Präsentationen audiovisuell untermalten.

KUNDE

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Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. / BVDW Services GmbH

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Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. / BVDW Services GmbH

Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. / BVDW Services GmbH

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TEAM

TEAM

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Geschäftsführer BVDW Services: Malte Hasse | Projektmanagement: Katharina Jäger, Noelle Germer | Creative Consultants: Alexander Kiock, Nico Wohlgemuth | Creative Direction: Mario Gorniok | 3D: Julian Dannenbaum, Daniel Rath | Design: Moritz Riedl, Marie Zillgens, Anne Görgner | Motion Design: Luca Zarantonello, Moritz Riedl | Music: Thomas Bücker | Font: collletttivo.it

Geschäftsführer BVDW Services: Malte Hasse | Projektmanagement: Katharina Jäger, Noelle Germer | Creative Consultants: Alexander Kiock, Nico Wohlgemuth | Creative Direction: Mario Gorniok | 3D: Julian Dannenbaum, Daniel Rath | Design: Moritz Riedl, Marie Zillgens, Anne Görgner | Motion Design: Luca Zarantonello, Moritz Riedl | Music: Thomas Bücker | Font: collletttivo.it

Geschäftsführer BVDW Services: Malte Hasse | Projektmanagement: Katharina Jäger, Noelle Germer | Creative Consultants: Alexander Kiock, Nico Wohlgemuth | Creative Direction: Mario Gorniok | 3D: Julian Dannenbaum, Daniel Rath | Design: Moritz Riedl, Marie Zillgens, Anne Görgner | Motion Design: Luca Zarantonello, Moritz Riedl | Music: Thomas Bücker | Font: collletttivo.it

Geschäftsführer BVDW Services: Malte Hasse | Projektmanagement: Katharina Jäger, Noelle Germer | Creative Consultants: Alexander Kiock, Nico Wohlgemuth | Creative Direction: Mario Gorniok | 3D: Julian Dannenbaum, Daniel Rath | Design: Moritz Riedl, Marie Zillgens, Anne Görgner | Motion Design: Luca Zarantonello, Moritz Riedl | Music: Thomas Bücker | Font: collletttivo.it

Geschäftsführer BVDW Services: Malte Hasse | Projektmanagement: Katharina Jäger, Noelle Germer | Creative Consultants: Alexander Kiock, Nico Wohlgemuth | Creative Direction: Mario Gorniok | 3D: Julian Dannenbaum, Daniel Rath | Design: Moritz Riedl, Marie Zillgens, Anne Görgner | Motion Design: Luca Zarantonello, Moritz Riedl | Music: Thomas Bücker | Font: collletttivo.it

DAS
BRIEFING

DAS
BRIEFING

DAS
BRIEFING

DAS BRIEFING

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Für die NTR Veranstaltung sollte ein visuelles Erscheinungsbild entwickelt werden, welches einzigartig ist und die Veranstaltung trägt. Zentrales Gestaltungselement war ein Opener, der das Event festlich eröffnete. Angefragt wurden weitere Gestaltungselemente, welche die Veranstaltung untermalten und im Sinne des Brandings als Gesamtkonzept erfahrbar machten.

Für die NTR Veranstaltung sollte ein visuelles Erscheinungsbild entwickelt werden, welches einzigartig ist und die Veranstaltung trägt. Zentrales Gestaltungselement war ein Opener, der das Event festlich eröffnete. Angefragt wurden weitere Gestaltungselemente, welche die Veranstaltung untermalten und im Sinne des Brandings als Gesamtkonzept erfahrbar machten.

Für die NTR Veranstaltung sollte ein visuelles Erscheinungsbild entwickelt werden, welches einzigartig ist und die Veranstaltung trägt. Zentrales Gestaltungselement war ein Opener, der das Event festlich eröffnete. Angefragt wurden weitere Gestaltungselemente, welche die Veranstaltung untermalten und im Sinne des Brandings als Gesamtkonzept erfahrbar machten.

Für die NTR Veranstaltung sollte ein visuelles Erscheinungsbild entwickelt werden, welches einzigartig ist und die Veranstaltung trägt. Zentrales Gestaltungselement war ein Opener, der das Event festlich eröffnete. Angefragt wurden weitere Gestaltungselemente, welche die Veranstaltung untermalten und im Sinne des Brandings als Gesamtkonzept erfahrbar machten.

Für die NTR Veranstaltung sollte ein visuelles Erscheinungsbild entwickelt werden, welches einzigartig ist und die Veranstaltung trägt. Zentrales Gestaltungselement war ein Opener, der das Event festlich eröffnete. Angefragt wurden weitere Gestaltungselemente, welche die Veranstaltung untermalten und im Sinne des Brandings als Gesamtkonzept erfahrbar machten.

EINE
BESONDERE HERAUS-FORDERUNG

EINE
BESONDERE HERAUS-FORDERUNG

EINE
BESONDERE HERAUS-FORDERUNG

EINE BESONDERE
HERAUSFORDERUNG

EINE BESONDERE
HERAUSFORDERUNG

Das Erscheinungsbild einer wegweisende Konferenz zu entwickeln bedingt einer intensiven Recherche- und Designleistung. In verschiedenen Phasen wurden Bildsprachen exploriert, die in ihrer Abstraktion das Metaverse begreifbar und visualisierbar machen sollten. Zusätzlich kommt hinzu, dass das Metaverse aus vielen Perspektiven zu betrachten ist und somit viel Raum für Interpretation, Diskussion und Gestaltung bietet. Die Verbindung des bestehenden NTR Logos mit den neuen Visuals der Veranstaltung war eine spannende Challenge des Projekts.

Das Erscheinungsbild einer wegweisende Konferenz zu entwickeln bedingt einer intensiven Recherche- und Designleistung. In verschiedenen Phasen wurden Bildsprachen exploriert, die in ihrer Abstraktion das Metaverse begreifbar und visualisierbar machen sollten. Zusätzlich kommt hinzu, dass das Metaverse aus vielen Perspektiven zu betrachten ist und somit viel Raum für Interpretation, Diskussion und Gestaltung bietet. Die Verbindung des bestehenden NTR Logos mit den neuen Visuals der Veranstaltung war eine spannende Challenge des Projekts.


Das Erscheinungsbild einer wegweisende Konferenz zu entwickeln bedingt einer intensiven Recherche- und Designleistung. In verschiedenen Phasen wurden Bildsprachen exploriert, die in ihrer Abstraktion das Metaverse begreifbar und visualisierbar machen sollten. Zusätzlich kommt hinzu, dass das Metaverse aus vielen Perspektiven zu betrachten ist und somit viel Raum für Interpretation, Diskussion und Gestaltung bietet. Die Verbindung des bestehenden NTR Logos mit den neuen Visuals der Veranstaltung war eine spannende Challenge des Projekts.

Das Erscheinungsbild einer wegweisende Konferenz zu entwickeln bedingt einer intensiven Recherche- und Designleistung. In verschiedenen Phasen wurden Bildsprachen exploriert, die in ihrer Abstraktion das Metaverse begreifbar und visualisierbar machen sollten. Zusätzlich kommt hinzu, dass das Metaverse aus vielen Perspektiven zu betrachten ist und somit viel Raum für Interpretation, Diskussion und Gestaltung bietet. Die Verbindung des bestehenden NTR Logos mit den neuen Visuals der Veranstaltung war eine spannende Challenge des Projekts.

Das Erscheinungsbild einer wegweisende Konferenz zu entwickeln bedingt einer intensiven Recherche- und Designleistung. In verschiedenen Phasen wurden Bildsprachen exploriert, die in ihrer Abstraktion das Metaverse begreifbar und visualisierbar machen sollten. Zusätzlich kommt hinzu, dass das Metaverse aus vielen Perspektiven zu betrachten ist und somit viel Raum für Interpretation, Diskussion und Gestaltung bietet. Die Verbindung des bestehenden NTR Logos mit den neuen Visuals der Veranstaltung war eine spannende Challenge des Projekts.

IDEE & KONZEPT

IDEE & KONZEPT

IDEE & KONZEPT

IDEE & KONZEPT

IDEE & KONZEPT

Unter der Phrase "Enter The Land" stand das visuelle Konzepts für das Event. Ein Portal symbolisiert das Eintreten in eine neue, noch nicht genau definierte Welt: dem Metaverse. Die Bildwelt eröffnet einen Einblick in die Konstruktion der Zukunft und das NTR Logo in 3D. Die dynamischen Kamerafahrten um das Keyvisual geben dem Opener einen spannenden Drive, der auf die verschieden Veranstaltungselemente neugierig macht.

Unter der Phrase "Enter The Land" stand das visuelle Konzepts für das Event. Ein Portal symbolisiert das Eintreten in eine neue, noch nicht genau definierte Welt: dem Metaverse. Die Bildwelt eröffnet einen Einblick in die Konstruktion der Zukunft und das NTR Logo in 3D. Die dynamischen Kamerafahrten um das Keyvisual geben dem Opener einen spannenden Drive, der auf die verschieden Veranstaltungselemente neugierig macht.

Unter der Phrase "Enter The Land" stand das visuelle Konzepts für das Event. Ein Portal symbolisiert das Eintreten in eine neue, noch nicht genau definierte Welt: dem Metaverse. Die Bildwelt eröffnet einen Einblick in die Konstruktion der Zukunft und das NTR Logo in 3D. Die dynamischen Kamerafahrten um das Keyvisual geben dem Opener einen spannenden Drive, der auf die verschieden Veranstaltungselemente neugierig macht.

Unter der Phrase "Enter The Land" stand das visuelle Konzepts für das Event. Ein Portal symbolisiert das Eintreten in eine neue, noch nicht genau definierte Welt: dem Metaverse. Die Bildwelt eröffnet einen Einblick in die Konstruktion der Zukunft und das NTR Logo in 3D. Die dynamischen Kamerafahrten um das Keyvisual geben dem Opener einen spannenden Drive, der auf die verschieden Veranstaltungselemente neugierig macht.

Unter der Phrase "Enter The Land" stand das visuelle Konzepts für das Event. Ein Portal symbolisiert das Eintreten in eine neue, noch nicht genau definierte Welt: dem Metaverse. Die Bildwelt eröffnet einen Einblick in die Konstruktion der Zukunft und das NTR Logo in 3D. Die dynamischen Kamerafahrten um das Keyvisual geben dem Opener einen spannenden Drive, der auf die verschieden Veranstaltungselemente neugierig macht.

Fotos: Silvie Kühne (S.K.U.B. Fotostudio) / Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

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mario

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Mario Gorniok-Lindenstruth
Geschäftsführer & Kreativdirektor

Tel: +49 30 79740002
Mail: kontakt@keenly.de
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