Deutscher Sparkassen-
und Giroverband
SPATIAL DESIGN
MOTION DESIGN
PRINT
Im Auftrag des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands übernahmen wir als Design Lead Agentur die ganzheitliche Gestaltung des Sparkassentages 2025. Im Zentrum stand das Motto Zukunft.Machen. und ein hochwertiges, konsistentes Branding, das sich über alle Medien erstreckte. Wir verantworteten die audiovisuelle Bespielung der 50 x 8 Meter großen Bühne an beiden Veranstaltungstagen sowie die Konzeption und Umsetzung sämtlicher Gestaltungselemente – darunter das Leitsystem, vielfältige Printprodukte und bis zu 25 Meter lange Großformatdrucke. So schufen wir ein visuelles Erlebnis mit klarer Markenidentität.
Opener Film
Die Eröffnung der Veranstaltung wurde mit einem zweiminütigen Opener-Film eingeleitet. Wir waren für die Entwicklung des Konzepts, des Designs und der 3D-Produktion in 12K verantwortlich, zusammen mit Massive Music schafften wir damit eine audiovisuelles Gesamtkomposition auf 50 x 8 Meter LED Fläche.
Azubi-Projekt
Die Studierenden und Auszubildenden der Sparkassen sollten aktiv in den Sparkassentag eingebunden werden. Wir wollten wissen, wie sie sich die Sparkasse der Zukunft vorstellen. Daher haben wir einen Fragebogen entwickelt, der ihre Erwartungen und Perspektiven erfasst. Die Antworten wurden in verschiedene Keywords kategorisiert und mit Hilfe von KI wurden zahlreiche visuelle Zukunftsszenarien erstellt. Diese Szenarien wurden dann durch Design und Animation anschaulich an einer Erlebnis-Wall mit Fotospot präsentiert.
TEAM
Leitung News-Room: Silke Lehm, Christian Achilles | Projektleiterin Sparkassentag: Isabella Schukraft | Creative Direction DSGV: Christian Janetzki | Leitung Gesellschaftliches Engagement und Veranstaltungsmanagement: Dr. Heike Kramer | Leiterin Gruppe Veranstaltungsmanagement: Manuela Thomsen, Gudrun Küpper | Kampagnenmanagement: Ralf Kettemann, Louisa Rimmel | Projektleitung DSV Event Services: Leiter Gruppe DSV Event Services & Live-Regie: Philip Kern | Manager DSV Event Services: Christof Karrasch | Ausstellermanagement: Hanna Schöpf, Andreas Beißwenger, Milena Blessing | Architekt: Rainer-Martin Sonn | Projektleitung Keenly: Mario Gorniok | Creative Direction Motion: Shan Blume | Design: David Lüpschen, Florencia Lopez Casco, Marie Zillgens, Joshua Karst, Marikke Siebert, Valentin Wolff | 3D & Motion: Luca Zarantonello, Hannes Denker, David Lüpschen, Valentin Wolff | Musik & Sounddesign: Massive Music | Technische Planung: Holger Weilbacher | Veranstaltungstechnik: Neumann & Müller | Messebau: Gielissen
JAHR
2024 – 2025
Setzen auch Sie auf Bewegtbild.
Lassen Sie uns sprechen:
Mario Gorniok-Lindenstruth
Geschäftsführer & Kreativdirektor
Tel: 030 79740002
Mail: kontakt@keenly.de
Instagram, Facebook, Linkedin
Lassen Sie uns sprechen:
Mario Gorniok-Lindenstruth
Geschäftsführer & Kreativdirektor
Tel: 030 79740002
Mail: kontakt@keenly.de
Instagram, Facebook, Linkedin
Lassen Sie uns sprechen:
Mario Gorniok-Lindenstruth
Geschäftsführer & Kreativdirektor
Tel: 030 79740002
Mail: kontakt@keenly.de
Instagram, Facebook, Linkedin
Lassen Sie uns sprechen:
Mario Gorniok-Lindenstruth
Geschäftsführer & Kreativdirektor
Tel: 030 79740002
Mail: kontakt@keenly.de
Instagram, Facebook, Linkedin
Lassen Sie uns sprechen:
Mario Gorniok-Lindenstruth
Geschäftsführer & Kreativdirektor
Tel: 030 79740002
Mail: kontakt@keenly.de
Instagram, Facebook, Linkedin
Keenly GmbH
Standort Berlin:
Leuschnerdamm 13
10999 Berlin
Standort Westfalen:
c/o Altes Lager
Nötten-Brüder-Wallstr. 21
59494 Soest
(c) 2015–2025