Dein 3D Coach.

Ronny Schmidt wurde 1984 in Halle geboren. Mit 13 Jahren hat er angefangen sich mit Level-Editoren von Computerspielen zu beschäftigen, was ihn zum 3D Modeling brachte.

Ronny war schon immer fasziniert von Architektur, Film, Comics und Videospielen. 2005 startete er sein Studium der Multimedia| VR-Design an der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle und Estonian Academy of Arts Tallinn/Estland. Nach dem Studium arbeitete er als 2D/3D Artist bei Sehsucht Berlin.

Seit 2012 ist Ronny freiberuflich tätig in den Feldern Direction, Art Direction, Design und 3D Modeling/Animation. Seine Spezialisierung liegt auf Design für 3D Produktionen im Detail Look Development, Styleframes und Conceptart.

Einen Überblick zu seinen Arbeiten findet ihr hier:

  • gallery-image
  • gallery-image
  • gallery-image
  • gallery-image
  • gallery-image
  • gallery-image

Studios
Aixsponza, CATK, Onformative, schnellebuntebilder, Sehsucht, Uhsless, Woodblock, Zeitguised

Kunden
Audi, Allianz, BMW, Chanel, Google, IBM, Nike, Mercedes, MTV, Pictoplasma, Redbull, VW, neben kommerziellen Projekten auch immer wieder freie Projekte für NGOs und co (Themen Umwelt oder Organspende)